VENEZIA – Non solo gondole...

Vom 11. bis 15. März verbrachte die 2EK zusammen mit ihrer Klassenvorständin Karin Teichmeister und ihrer Italienischlehrerin Ilse Lintschinger 4 wunderschöne Tage in Venedig.

Dabei stand neben einem dichten Kulturangebot wie – Ghetto – Markusplatz mit Besichtigung des Dogenpalastes, Uhrturm, Rialtobrücke und Seufzerbrücke auch der Besuch einer Glasbläserei auf Murano mit Führung und Veranschaulichung der Arbeit eines Glasbläsers, sowie der Besuch der Insel Burano und des Lidos auf dem Programm.

Ein besonderes Highlight war der Workshop im Maskenatelier Ca‘ Macan, bei dem die Schüler:innen neben einer historischen Einführung in die Welt des „Karnevale veneziano“ auch selbst Masken anfertigen konnten.

Text und Fotos: Mag. Ilse Lintschinger und Mag. Karin Teichmeister

Zurück